50601 Ultimate Frisbee (Anfängerkurs)

vom 10.04.2024 16:00 Uhr
bis 01.06.2024 12:00 Uhr

1 Plätze frei

Montag 20:00 - 21:30 Uhr

Ultimate Frisbee (auch kurz Ultimate genannt) ist ein intensiver, berührungsloser Teamsport. Zwei Teams mit 5-7 Spieler*innen versuchen, die Frisbee mit Pässen auf die andere Seite des Spielfelds zu bringen und zu verhindern, dass dies dem anderen Team gelingt. Ursprünglich von amerikanischen Stundierenden erfunden, erfreut sich Ultimate heute auch international großer Beliebtheit. Der Sport zeichnet sich durch den 'Spirit of the Game' aus, der die Prinzipien des Fair-Play und den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellt. Ultimate wird auch auf internationaler Ebene ohne Schiedsrichter*innen gespielt; die Verantwortung für ein faires Spiel liegt bei allen Spieler*innen.
Dieser Kurs richtet sich vor allem an Einsteiger, welche die Grundlagen erlernen und spielend in die Sportart einsteigen oder erstmal reinschnuppern wollen.

Hinweis:
Auf dem Kunstrasenplatz sind nur Noppenschuhe oder Turnschuhe erlaubt - keine Stollenschuhe!

Trainer*innen-Team:
Das Trainer*innen-Team besteht aus Tobias Merkel, Oleg Khomorov und Hannah Bauernfeind.

Geplanter Kursausfall:
kein Kurs am 20.05.24 (Feiertag)

Kursumfang:
9 - 11 Veranstaltungen im ausgeschriebenen Zeitraum